Beim Westfalen-Turnier in Witten – Constanze Pasternak erkämpft sich Judo-Bronze

In dem Westfalen-Turnier der Judoka in Witten nahmen sieben Kämpferinnen und Kämpfer des 1. JJJC Lünen teil. Der gesamte Teilnehmerkreis erstreckte sich auf die Bezirke Arnsberg, Münster und Detmold.

Constanze Pasternak (U 18 / -70 kg) brachte als einzige Kämpferin eine Medaille mit nach Hause. Sie startete mit einer Niederlage ins Turnier. Mit Frust im Bauch bestritt sie dann den zweiten Vorrundenkampf, den sie mit einer entschlossenen Haltegrifftechnik für sich entschied. Dadurch wurde sie Poolzweite und stand im Halbfinale, welches sie nach zwei Minuten verlor und somit den dritten Platz ihrer Klasse belegte.

Auch Tim Trittel (U 18 / -73 kg), Sven Kotissek(U 18 / -66 kg) und Thomas Kosmowski (U 15 / -40 kg) konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Allerdings waren ihre Gewichtsklassen so stark besetzt, dass dies nicht für einen Platz auf dem Treppchen ausreichte.

Deniz Moray (U 18 / -81 kg), Alexander Skopp (U 15 / -43 kg) und Julia Pilath (U 18 / -48 kg) konnten bei diesem recht gut besetzten Turnier keine Siege für sich verbuchen und schieden ohne Platzierung aus dem Wettkampf aus.

Constanze