Bericht zur Jahreshauptversammlung des 1. JJJC Lünen e.V. 2015

Am 14.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des 1.JJJC Lünen e.V. in der Turnhalle der Heinrich-Bussmann-Schule statt. Nach vorangegangenem gemeinsamen Training von Judoka und Ninjitsuka trafen 40 stimmberechtigte Vereinsmitglieder zusammen. Die gut besuchte Versammlung wurde von Heike Tatsch eröffnet. Nach ersten Formalitäten wurden die Berichte zum Jahr 2014 vorgetragen. Hervorzuheben ist, dass die neue Gruppe „Bewegt älter werden mit Judo“ erste Prüfungserfolge aufweist. Außerdem hat der Verein erfolgreich die Judo-Safari mit anschließendem Nikolausturnier verrichtet. Die diesjährige Zeltfahrt soll nun nach Haltern gehen, anstatt, wie zuvor nach Ibbenbüren. Eine neue Matte wurde für die in der Heinrich-Bussmann-Schule trainierenden Gruppen gekauft und der 1.JJJC Lünen möchte sich dieses Jahr an Lünopoli beteiligen. Besonders vorbildlich ist, dass der Verein nun das erweiterte Führungszeugnis von Trainern fordert. Desweiteren wurde über das anstehende Vereinjubiläum gesprochen. Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand für das Jahr 2014 entlastet und die Vorstandswahlen für das Jahr 2015/2016 wurden vollzogen. Den Vorstand bilden nun: Heike Tatsch (1. Vorsitzende), Martin Tatsch (2. Vorsitzender), Julia Hilgers (1. Geschäftsführerin), Kathryn Köthe-Kosmowski (2. Geschäftsführerin), Wolfgang Hübenthal (1. Kassierer) und Martin Köthe (2. Kassierer). Auch der erweiterte Vorstand wurde mit vielen neuen, jungen Gesichtern besetzt. Im Zuge der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder wurde auch den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern Andrea Socha und Udo Neumann für ihr Engagement ein Präsent überreicht. Zum Schluss der Versammlung hatte auch noch die U 12 Mannschaft des 1.JJJC Lünen e.V. eine kleine Aufmerksamkeit für Heike Tatsch, um sich für ihren Einsatz zu bedanken. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung war mit Kaffee und Keksen noch für ein gemütliches Beisammensein gesorgt.

ipp