Judo -Damen des 1. JJJC Lünen in verschiedenen Ligen aktiv

Am vergangenen Wochenende waren mit Nicole Demmer (DSC Wanne-Eickel) und Meike Euler (Dortmunder BSV) zwei Judo-Kämpferinnen als Gastkämpferinnen in Mannschaften befreundeter Vereine aktiv.

Nicole Demmer war mit dem DSC Wanne-Eickel zum dritten und vorletzten Kampftag der Regionalliga nach Bielefeld gereist, um dort die Tabellenspitze zu verteidigen. Dieses Unterfangen gelang auch. Im ersten Kampf des Tages stand der Lünerin die junge Stefanie Manfrahs vom JC Bushido Köln gegenüber. Gegen die starke DJB Kaderathletin, die auch für den JC Mönchengladbach in der 1. Bundesliga startberechtigt ist, fand Nicole Demmer kein Mittel und war im Bodenkampf unterlegen. Der Mannschaftskampf endete 3 : 3 unentschieden.
Im zweiten Kampf stand dann der ausrichtende JC 93 Bielefeld gegenüber. Hier hatte Nicole Demmer keine Probleme mit ihrer Gegnerin und bezwang diese nach halber Kampfzeit mit ihrer Spezialtechnik, einem Konterwurf. Dieser Mannschaftskampf ging wieder mi 6 : 1 deutlich zugunsten des DSC Wanne-Eickel aus.
Am letzten Kampftag am 13.09.08 in Düsseldorf hat es dann der DSC Wanne-Eickel in der Hand, im dritten Anlauf Regionalligameister zu werden. Nicole Demmer hätte dann an diesem Erfolg beträchtlichen Anteil.
Meike Euler, eine „reaktivierte“ Kämpferin des 1. JJJC Lünen und Kindertrainerin in der Abteilung Brambauer, ging am ersten Kampftag der Oberliga für den Dortmunder BSV auf die Matte. Die Damen des Dortmunder BSV sind als Meisterinnen der Landesliga 2007 Aufsteigerinnen in die diesjährige Oberliga. Im ersten Kampf gegen den JC Kolping Bocholt verlor Meike Euler gegen ihre Gegnerin ebenso wie der gesamte Mannschaftskampf mit 1 : 5 verloren ging. In der zweiten Begegnung standen dann die Damen der Judogemeinschaft Münster gegenüber. Hier konnte Meike Euler kurz vor Ende der Kampfzeit noch einen Ippon erzielen und den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Der Dortmunder BSV gewann auch den Mannschaftskampf (5 : 2) und rangiert nun nach dem ersten von vier Kampftagen im Mittelfeld auf Rang 5.