Timo Debelius auf der Deutschen Meisterschaft

Vom 08. – 09.10.2022 fand in Leipzig die deutsche Einzelmeisterschaft U18 (DEM U18) statt.

Zu dieser hatte sich Timo Debelius, unser Assistenztrainer aus Brambauer, auf der westdeutschen Meisterschaft qualifiziert.

Am ersten Wettkampftag durften die männlichen Nachwuchssportler auf die Matte.

Nach beeindrucken Kämpfen des ersten Blocks war Timo im Block zwei endlich an der Reihe.

In seinem ersten Kampf gegen einen Gegner aus Hessen wurde Timos übermütiger Wurfansatz bereits nach wenigen Sekunden mit einem Gegendreher, auf den er leider mit Ippon fiel, gekontert.

Im zweiten Kampf des Tages war Timo besser drauf und kämpfte mit allen Mitteln gegen den körperlich stärkeren Ukrainer, der ebenfalls aus Hessen kam. Obwohl Timo bereits früh zurücklag, ließ er sich davon nicht beeindrucken und versuchte den Kampf auszugleichen.

Erst kurz vor Ablauf der Wettkampfzeit wurde Timos Ansatz einer Opfertechnik gegen gedreht und der Gegner bekam seine zweite Waza-Ari Wertung.

Am Ende des schönen Wochenendes blicken wir auf eine interessante Erfahrung für Athleten und Betreuer zurück. Die Teilnahme an so einem hochkarätigen Turnier war für beide sehr beeindruckend.