U 11- Mannschaft des 1. JJJC Lünen fährt starken 4:3 Sieg in der Kreisliga in Schwerte ein

Die Judo – U 11- Mannschaft des 1. JJJC Lünen ist in der Kreisliga weiterhin auf Erfolgskurs. Obwohl die Nachwuchskämpfer beim Auswärtskampf in Schwerte zwei Gewichtsklassen unbesetzt lassen mussten, konnten sie einen starken 4 : 3 Sieg einfahren.

 

Die leichteste Gewichtsklasse mussten die Lüner wieder kampflos abgeben. Somit ging die Mannschaft des Bushido-Ryu Schwerte schon gleich 1 : 0 in Führung.

 

Malte Hübner kämpfte sehr stark; kam aber über ein Unentschieden nicht hinaus.

 

Nicolas Wilmes, ein noch relativ unerfahrener, aber schon recht starker Kämpfer, traf auf einen sehr  guten Gegner und verlor trotz guter Gegenwehr seinen Kampf. Damit stand es schon 2 : 0 für die Gastgeber. Nun sollte sich das Blatt aber wenden.

 

Ramazan Gürfidan gewann seinen Kampf kampflos, da sein Gegner plötzlich nicht mehr antreten wollte. Der 1. JJJC Lünen verkürzte auf 2 : 1.

 

Sandra Wuttke, wiederum das einzige Mädchen im Lüner Team, musste wie fast immer gegen einen Jungen antreten. Allerdings meisterte sie ihre Aufgabe souverän und gewann den Kampf vorzeitig mit einem vollen Punkt. Dies war der Ausgleich zum 2 : 2.

Die folgende Gewichtsklasse ging wieder kampflos an Schwerte zum 3 : 2. Allerdings sollte das derl letzte Punktegewinn für die Mannschaft aus dem Südkreis sein.

 

In Rekordzeit siegten dann nämlich Marius Pook und Johannes Timmermann in ihren Kämpfen. Beide konnten ihre Gegner schon mit dem ersten Angriff so werfen, dass der Kampfrichter ihnen einen ganzen Punkt gab. Der Endstand lautete 3 : 4 (Unterbewertung 30 : 40) für den 1. JJJC Lünen.

 

Auch in den dann folgenden Freundschaftkämpfen zeigten die Judoka vom 1. JJJC Lünen nochmals gute Leistungen.

 

Nach den Herbstferien steht dann der letzte Kampftag beim JC Holzwickede an. Gegen den Nachwuchs aus dem Kreistalentzentrum kommt dann noch einmal eine schwere Aufgabe auf das junge Lüner Team zu.