Svenja Hoffmann gewinnt das Amazonenturnier

Nachdem Judoka Svenja Hoffmann vom 1. JJJC Lünen bei der Kreismeisterschaft der Damen noch ohne Erfolg blieb, lief es einen Tag später, beim traditionellen Bezirks-Amazonenturnier in Holzwickede wesentlich besser für die Kindertrainerin aus Horstmar. Als einzige Frau des 1. JJJC Lünen hatte sie zwei Kämpfe zu bestreiten, die sie beide vorzeitig für sich entscheiden konnte. Damit sicherte sie sich souverän die Goldmedaille ihrer Alters- und Gewichtsklasse dieses Turniers.

 

 

In der Jugend unter 14 Jahren traf Sandra Wuttke direkt auf die spätere Erstplatzierte und Kaderathletin Vanessa Serra aus Siegen, gegen die sie noch keine Chance hat. Auch in der Trostrunde bescherte ihr das Los eine Kaderkämpferin, so dass für die junge Lünerin keine Platzierung heraus sprang.

 

Kim Hammerhofer, in der Vergangenheit auch immer für eine Medaille gut, verkaufte sich an diesem Tag unter Wert und schied nach zwei Niederlagen bereits in der Vorrunde aus.

 

 

Trainingspartnerin Celine Becherer verlor auch ihren Auftaktkampf. In der Trostrunde konnte sie dann einen Sieg für sich verbuchen, bevor sie den Kampf um Platz drei verlor und sich damit mit Platz fünf zufrieden geben musste.