Annika Denninghoff qualifizierte sich für die westdeutsche Einzelmeisterschaft in Münster!

Der PSV Bochum richtete die Bezirkseinzelmeisterschaften der m/w U20 in Bochum-Gerthe aus. Trotz guter Ausrichtung war das Turnier mit nur 90 Teilnehmer/innen mäßig besucht. Für den 1.JJJC- Lünen, war Betreuer und Trainer Rainer Langner, mit 3 Kämpfer/innen angereist. Christian Ludolf (- 66 kg) . Rebecca Wagner (-78 kg ) und Annika Denninghoff (-57kg).Christian Ludolf hatte mit 16 Teilnehmern den größten Pool bekommen.In seinem ersten Kampf besiegte er seinen Gegner nach nur 10 sek. Mit einer kleinen Außensichel. Seine zweiten Kampf verlor er im Boden Kampf mit einer Würgetechnik. Kampf drei gewann er dann in der Trostrunde recht überzeugend mit Ippon durch eine Innensichel. Den Einzug ins kleine Finaleverpasste er dann, weil sein Gegner ihn mit einem Te-Guruma aushob und Warf. So mußte er sich mit Platz 5 zufrieden geben und verpasste somit die Qualifikation zur WDEM.

Rebecca Wagner konnte nicht überzeugen. Sie hatte lange mit dem Kämpfen ausgesetzt und verlor alle Ihre Kämpfe.Sie schied damit auch aus.

Annika Denninghoff bezwang im ersten Kampf Ihre Gegnerin mit einer Innensichel.

Verlor aber ihre darauf folgenden Kämpfe alle. Da es bloß ein Fünfer Pool war und jeder gegen jeden Kämpfen musste, war sie am ende mit einer besseren Wertung, doch auf den verdienten dritten Platz gekommen.,Betreuer Rainer Langner hofft das Annika sich bei den Westdeutschen Meisterschaften in Münster auch gut platzieren kann. Das, was alle aber brauchen ist, mehr Aggressivität und Kondition beim Kämpfen.