Auch am dritten Kampftag der Kreisliga U 11 („Sparda-Bank-West-Cup“) blieb das Team des 1. JJJC Lünen ungeschlagen

Auch am dritten Kampftag der Kreisliga U 11 („Sparda-Bank-West-Cup“) blieb das Team des 1. JJJC Lünen ungeschlagen. Obwohl die Lünener mit einem eher kleinen Kader zum gastgebenden JC Pelkum fuhren, gewannen sie souverän mit 5 : 0 (47 : 0).

 

Den Auftakt machte Marius Pook. Er beförderte seinen Gegner schon nach kurzer Kampfzeit mit einer Großen Außensichel auf die Matte und holte so den ersten Ippon-Sieg für den 1. JJJC Lünen. Lukas Kruschinski fackelete auch nicht lange und warf seinen Gegner vorzeitig mit einem Tai-Otoshi. somit stand es schon 2 : 0. Julian Brause holte kampflos einen Punkt, da die gegnerische Mannschaft in seiner Gewichtsklasse keinen Kämpfer stellen konnte (3 : 0). In einem Freundschaftskampf trat er dann außerhalb der offiziellen Mannschaftswertung gegen einen ca. 10 kg schwereren Gegner an, dem er lange Paroli bieten konnte und dann nur knapp unterlegen war. Jacqueline Pook erkämpfte gegen eben diesen Gegner dann wieder im offiziellen Mannschaftskampf ein gutes Unentschieden. Im nächsten Kampf ging Tim-Hendrik Ausperger für den 1. JJJC auf die Matte und gewann seinen Kampf nach der vollen Kampfzeit mit einem klaren Waza-Ari Vorteil. Somit gingen die Lünener uneinholbar mit 4 : 0 in Führung. Kim Finke und Jerome Grundtner erkämpften in ihren Klassen jeweils ein Unentschieden gegen starke Gegner, bevor Marco Zawrotny in der letzten Gewichtsklasse noch einmal mit einer Großen Außensichel einen vollen Punkt (Ippon) holte und das Ergebnis auf 5 : 0 korrigierte.

 

Auch in den folgenden Freundschaftskämpfen zeigten die Nachwuchskämpfer des 1. JJJC Lünen starke Leistungen: Turan Tekgül siegte mit Waza-Ari für einen O-Soto-Otoshi (Große Außensichel), Yannik Hoffmann erkämpfte ein Unentschieden und Celine Völz verlor gegen einen starken Gegner knapp mit einem Haltegriff.