Wyona Wamprecht erkämpft den Ehrenpunkt

 

Beim dritten Kampftag der Judo-Landesliga Damen der Kampfgemeinschaft Lünen musste das Team wiederum mit einem kleinen Kader auskommen. In Welver bei der Börde Union wurde im ersten Kampf die Gewichtsklasse -52 kg mal wieder kampflos abgegeben, weil die Lünerinnen hier keine Kämpferin stellen konnten. Bis 57 kg ging Neuzugang Christin Biele auf die Matte. Allerdings erwischte ihre Gegnerin sie beim überharten Griffkampf am Jochbein und nutzte diese Situation zu einer Wurftechnik. Mannschaftsküken Wyona Wamprecht gelang es im folgenden Kampf -63 kg, ihre Gegnerin mit einem Tai-otoshi zur linken Seite zu überraschen und sorgte so für den Anschlusspunkt zum 1:2. Danach sollten allerdings keine weiteren Siege für die Lüner Damen folgen; Rebecca Wagner, Chantal Jakscht und Svenja Hoffmann waren mit ihren Gegnerinnen überfordert und verloren ihre Kämpfe jeweils vorzeitig. Außerdem waren noch Kyra Stannek, Meike Euler, Nicole Bauer und Heike Tatsch mitgereist, die vom Mattenrand aus ihre Mannschaftykolleginnen leider vergeblich anfeuerten.

 

Mit dieser 1:6 (Unterbewertung 10:60) Niederlage hat sich die Mannschaft leider wieder im unteren Teil der Tabelle festgesetzt.

Der nächste Kampftag findet am 09. Oktober in Wanne-Eickel statt. Dort trifft das Lüner Team auf die ebenfalls von Personalsorgen geplagten Damen der Zweitvertretung des DSC Wanne-Eickel sowie auf die Meisterschaftsfavoritinnen vom Kentai Bochum.