Nachdem sie sich auf der Kreismeisterschaft qualifiziert hatten, durften die Judoka der Altersklassen U11, U15 und U18 nun auf der Bezirksmeisterschaft ihr Können demonstrieren.
Am Samstag begann die U15, wo Lina Rüping, Joleen Fahl und Nikola Bertele antraten. Lina (-44kg) sicherte sich ihren ersten Sieg mit einer Kontertechnik mit nachfolgendem Haltegriff, ehe sie den zweiten Kampf nach kurzer Zeit mit einer weiteren Kontertechnik für sich entscheiden konnte. Im nächsten Kampf gegen eine starke Kämpferin aus Olsberg erlangte sie durch eine Sicheltechnik früh eine kleine Wertung, mit der sie mit Ablauf der Kampfzeit gewann. Im Finale lieferte sie sich einen weiteren Kampf mit einer Olsbergerin, unterlag letztendlich aber einer Wurftechnik, sodass Lina immerhin Vize-Bezirksmeisterin wurde.
Joleen musste diesmal in einer höheren Gewichtsklasse (-52 kg) antreten. Nachdem sie im ersten Kampf einer gegnerischen Wurftechnik unterlag, gab sie in der Trostrunde nochmal alles. Dort gewann sie den nächsten Kampf mit einer Haltetechnik und den darauffolgenden über die volle Kampfzeit mit einer kleinen Wertung. Anschließend wurde sie leider geworfen und verpasste mit Platz fünf knapp das Treppchen. Trotzdem konnte sie mit zwei Siegen auf ihrer ersten Bezirksmeisterschaft gute Leistungen zeigen.
Nikola konnte in der Klasse unter 48 kg ihren ersten Kampf schnell durch eine Haltetechnik gewinnen. Die anschließende Begegnung gewann sie ebenfalls vorzeitig mit einer Wurftechnik und nachfolgendem Haltegriff. Im Halbfinale lieferte sie sich zunächst einen ausgeglichenen Kampf mit ihrer Kontrahentin, unterlag aber letztendlich im Haltegriff und gewann somit Bronze.
Am Sonntag ging es mit der Altersklasse U11 weiter. Hier traten Elif Dagdemir und Greta Krause an. Elif (-33kg) erzielte in ihrem ersten Kampf schnell eine kleine Wertung, mit der sie nach Ablauf der Kampfzeit gewann. In ihrem nächsten Kampf war sie mit mehreren Wurftechniken erfolgreich und gewann damit vorzeitig. Ihren dritten Kampf konnte sie ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden, diesmal mit einem Haltegriff. Zum Schluss lieferte sie sich ein spannendes Finale, das leider knapp an ihre Gegnerin ging, womit Elif Vize-Bezirksmeisterin wurde.
Greta (-44 kg) startete furios, indem sie ihre Gegnerin mit einem Wurf und nachfolgendem Haltegriff besiegte. Anschließend war sie mit einer sauber ausgeführten Wurftechnik erfolgreich, die ihr sofort einen Ippon (ganzer Punkt) und damit den Sieg einbrachte. Auch den letzten Kampf entschied Greta vorzeitig für sich, indem sie ihre Kontrahentin mit einem Haltegriff fixierte, womit sie sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen verdient hatte.
In der Altersklasse U18 wurde Hannah Debelius Erstplatzierte, da sie in der Gruppe keine Gegnerinnen hatte.
Damit qualifizieren sich Lina Rüping, Nikola Bertele und Hannah Debelius jeweils für die Westdeutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen.