Bei dem nur mäßig besuchten Bezirkssichtungsturnier der Judoka unter 14 Jahren und dem folgenden Bezirkseinzelturnier für die Altersklasse U 18 starteten für den 1. JJJC Lünen Benan Zorlu in der U 14 bis 55 kg und Justin Scholz in der U 18 bis 81 kg.
Benan Zorlu, der erst sein zweites offizielles Turnier kämpfte, begann mit einem Sieg. Zunächst konnte er seinen Gegner Maximilian Böhme vom Lüner SV auf die Seite werfen und anschließend mit einer Haltegrifftechnik siegen. In seinem zweiten Kampf traf er auf einen Kämpfer der SUA Witten. Auch hier ging Benan mit einer Wertung in Führung, ehe er auf den Rücken geworfen wurde und vorzeitig verlor. Damit war er Poolzweiter und stand im Halbfinale, welches Benan wieder souverän mit einer Haltegrifftechnik vorzeitig für sich entschied. Im Finale stand ihm nun der Gegner gegenüber, gegen den er in der Vorrunde noch unterlegen war. Dieses Mal entschied Benan das Duell klar für sich und schickte seinen Gegner mit einem Ko-Soto-Gake (kleines äußeres Einhängen) auf die Matte. Somit stand der talentierte Kämpfer des 1. JJJC Lünen als Sieger des Bezirkssichtungsturniers fest.
In der Altersklasse U 18 ging Justin Scholz bis 81 kg für den 1. JJJC an den Start. In seiner Gewichtsklasse hatte er drei Gegner, gegen die er kämpfen musste. Auch Justin begann mit einem vorzeitigen Sieg per Haltegriff, ehe er selber durch einen Haltegriff unterlegen war. Im dritten Kampf stand ihm ein bereits sehr erfahrender Kämpfer gegenüber. Dieser brachte Justin mit einer Wurftechnik zu Fall. Obwohl Justin noch mit der Landung in der Brücke versuchte, den Fall auf den Rücken und die damit vorzeitige Niederlage abzuwenden, erzielte sein Gegner einen Ippon (vollen Punkt) und gewann. In der Endabrechnung landete Justin damit auf Rang drei.