Am ersten Juliwochenende hatten die Judoka der U12-Mannschaft des 1.JJJC Lünen noch ihre letzten Kämpfe zu bestreiten, ehe es in die Sommerpause ging. Beim dritten und somit letzten Kampftag der Kreisliga-Saison, welcher auf heimischen Boden in Brambauer ausgetragen wurde, gaben die zwölf anwesenden Kämpfer noch einmal alles, um sich die letzten Punkte zu sichern. Als Gegner stand das starke Team vom JC Holzwickede gegenüber. Zum Auftakt verlor Seraphin Awiszio in der Gewichtsklasse -38kg. Lars Klinke (-30kg) sicherte den ersten Punkt souverän mit einer Außensichel, ehe Fabian Krause (-26kg) die Matte mit einem Unentschieden verließ. Anschließend unterlagen Louis Ludewig (-34kg), Lena Koch (+42kg) und Florian Feldmann (-42kg).
In der darauf folgenden Rückrunde setzte sich Seraphin Awiszio (-38kg) diesmal durch und gewann im Bodenkampf durch einen Haltegriff. Shila Naumann (-30kg) unterlag selbst im Haltegriff. Fabian Krause (-26kg) zeigte zwar gute Wurfansätze, ging allerdings wieder mit einem Unentschieden von der Kampffläche. Louis Ludewig (-34kg) sicherte seinem Team durch eine Sieg bringende Technik den nächsten Punkt, während Vanessa Rump (+42kg) und Florian Feldmann (-42kg) ihre Kämpfe leider nicht für sich entscheiden konnten.
Damit ging die Begegnung mit 7:3 an die gegnerische Mannschaft vom JC Holzwickede. Die Punkte für das Staffelspiel, bei welchem Hannah Debelius, Lasse Ueing, Lars Klinke, Louis Ludewig, Marlon Stöwsand und Sophia Rump antraten, gingen ebenfalls an Holzwickede.
Insgesamt haben die Kinder in dieser Saison sehr gute kämpferische Leistungen bewiesen und ein tolles Ergebnis erzielt. Mit den Punkten vom ersten Kampftag gegen den 1. JJJC Dortmund und dem kampflosen 10:00-Sieg gegen das Team aus Schwerte beim zweiten Kampftag können sie sich definitiv auf die Siegerehrung freuen, welche am 15. September im Rahmen der Kreiseinzelmeisterschaft U10/U13 in Lünen stattfinden wird.