Der am ersten Oktoberwochenende stattgefundene zweite Kampftag der Judo-Bezirksliga erwies sich als erfolgreich für die Männer-Mannschaft des 1. JJJC Lünen. Nachdem sie sich drei Wochen zuvor, beim ersten Kampftag, den Platz ganz oben in der Tabelle gesichert hatten, setzten sie das Punktesammeln fleißig fort.
Zunächst stand die Begegnung gegen den BSC Bochum-Linden auf dem Plan. Den Anfang machte Bado Moschner (-81kg), der mit einem Haltegriff erfolgreich war. Sven Kotissek (-73kg) unterlag selbst im Haltegriff. Anschließend entschied Kevin Busch den Kampf der Gewichtsklasse über 90kg mit einer souveränen Innensichel mit nachfolgendem Haltegriff für sich. Leonhard Berndsen (-66kg) gelang es, einen Wurfansatz seines Gegners für eine eigene Kontertechnik zu nutzen und sicherte so den Punkt. Tim Trittel (-90kg) wurde selbst geworfen.
In der darauf folgenden Rückrunde konnten Yannic Konrad (-81kg) und Leonhard Berndsen (-73kg) leider nicht verhindern, geworfen zu werden. Die anschließenden Kämpfe wurden allerdings von Kevin Busch (+90kg), Daniel Ackermann (-66kg) und Tim Trittel (-90kg) durch jeweils eine erfolgreiche Wurftechnik zugunsten des 1. JJJC Lünen entschieden. Somit konnte die Begegnung insgesamt mit 6:4 für die Heimmannschaft aus Lünen entschieden werden.
Nun musste das Team nur noch gegen die zweite Mannschaft des Dortmunder BSV antreten. Hier zeigten die Männer eine glänzende Verfassung. Bado Moschner (-81kg) gewann durch eine Kontertechnik. Sven Kotissek wurde in der Gewichtsklasse bis 73kg durch die Disqualifizierung seines Gegners zum Sieger erklärt. Markus Schroeder (+90kg) war mit einer kontrollierten Außensichel erfolgreich, während Hermann Eratz (-66kg) kampflos zum Sieger erklärt wurde, da Dortmund hier keinen Kämpfer stellen konnte. Tim Trittel (-90kg) beendete die Hinrunde mit einem Sieg durch einen Schulterwurf.
Yannic Konrad (-81kg) setzte die Siegesreihe in der Rückrunde fort, indem er seinen Kontrahenten mit einem Würger zur Aufgabe zwang. In der Gewichtsklasse bis 73kg musste Daniel Ackermann seinen Kampf leider gesundheitsbedingt vorzeitig aufgeben, da er ungünstig fiel. Jan Trittel (+90kg) entschied seinen Kampf ungefährdet im Haltegriff für sich. Hermann Eratz holte noch einmal kampflos den Punkt der Gewichtsklasse bis 66kg. Im letzten Kampf des Tages siegte Tim Trittel (-90kg), indem er eine Hebeltechnik anwandte. Somit endete diese Begegnung mit 9:1 für den 1. JJJC Lünen.
Im Endresultat bedeutet dies, dass sich die Mannschaft wieder Punkte für die Ligatabelle gesichert und somit den Platz ganz oben erfolgreich verteidigen konnte. Neben den Kämpfern waren aus der Mannschaft an dem Tag Martin Tatsch, Mike Roberts, Michael Grieger und Kevin Schäfer vor Ort, um das Team zu unterstützen.