Sven Kotissek und Kevin Busch vertraten die Judoka des 1.JJJC Lünen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Wanne-Eickel.
Als einer der jüngsten Teilnehmer startete Sven Kotissek in der Gewichtsklasse -66 kg. Im ersten Kampf traf er auf einen Kämpfer des Bundesligisten SUA Witten, dem er lange Paroli bieten konnte, aber dennoch vorzeitig unterlag. Im zweiten Vorrundenkampf war der junge Lüner gegen einen routinierten Gegner ohne Chance. Seinen dritten Kampf in der Vorrunde gewann Sven, indem er einen Wurfansatz seines Gegners weiterführte und hierfür einen Ippon (vollen Punkt) zugesprochen bekam. Im entscheidenden Kampf um Platz fünf war Sven Kotissek dann vorzeitig mit seiner Spezialtechnik Tani-Otoschi erfolgreich und qualifizierte sich als Nachrücker für die in zwei Wochen in Wattenscheid stattfindende Westdeutsche Einzelmeisterschaft.
Kevin Busch ging in der mit 17 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse an den Start.
Im ersten Kampf sah es lange so aus, als ob Kevin unterliegen würde, bevor er seinen Gegner kurz vor Ende noch in einen Haltegriff nehmen konnte. Auch den zweiten Kampf gewann er mittels Haltegrifftechnik und stand somit im Halbfinale. Hier traf er auf Andreas Altergott von der SUA Witten, dem er deutlich unterlegen war. Statt im Finale stand der Trainer der Trainingsgruppe aus der Heinrich-Bußmann-Schule nun „nur“ im kleinen Finale um Platz 3. Dieses Mal wurde Kevin nach einer Unachtsamkeit von seinem Gegner geworfen und belegte letztlich auch einen undankbaren fünften Platz, der regulär nicht zur Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft reicht.