4 Kreistitel für den 1. JJJC Lünen

Mit vier Kreistiteln bei zehn gestarteten Kämpfern räumte der U 17-Nachwuchs der Judoka des 1. JJJC Lünen bei der Kreismeisterschaft in Hamm-Pelkum ordentlich ab. Insgesamt erkämpften sich neun Judoka einen der ersten drei Plätze, gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am 03.02.07 in Kamen. Lediglich Julia Hilgers musste in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -63 kg vorzeitig die Segel streichen und verpasste die Qualifikation.

 

Besonders dominierend waren die Jungen in der Gewichtsklasse — 73 kg. Hier gingen drei Judoka des Club an den Start und erkämpften auch die Plätze 1 — 3. Rene Finke, der seinen ersten U 17-Wettkampf bestritt, kämpfte sehr souverän und war viermal nicht zu besiegen. Somit wurde er Kreismeister in seiner Gewichtsklasse. Kevin Busch musste sich nur seinem Vereinskollegen Rene geschlagen geben und wurde damit nach drei Siegen Vize-Meister. Den Erfolg komplettierte Thomas Mlynarski, der wiederum nur Rene und Kevin unterlegen war und zwei Kämpfe gewann. Er wurde dritter dieser Klasse.

 

Aileen Gössing (-78 kg) und Vanessa Wagner (-70 kg) siegten jeweils zwei Mal und wurden so auch Kreismeisterinnen in ihren Klassen.

 

Christian Ludolf und Gideon Becherer erkämpften sich die Plätze zwei und drei in der Klasse bis 66 kg. Christian gewann drei Kämpfe; Gideon reichte ein Sieg zum dritten Rang.

 

Jan-Patrick Schnieders (-81 kg) verlor nur das Finale in seiner Gewichtsklasse. Damit gewann er die Silbermedaille.

 

Björn Osterburg (-90 kg) fand an diesem Tag keine Gegner und wurde kampflos Kreismeister. Bei der Bezirksmeisterschaft wird er jedoch bestimmt auf Gegner treffen ud kann dort zeigen, was in ihm steckt.

 

Die Verantwortlichen des 1. JJJC Lünen zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und hoffen auf der Bezirkebene auf ähnliche Erfolge.