Der 1.JJJC-Lünen e.V. erfolgreich beim Westfaleneinzelturnier in Witten – Vormholz

Rene Finke Mit Platz 2. und Jan-Patrick Schnieders Platz 3. zeigten ihr können !!!

 

Trainer Rainer Langner kam mit einem gut vorbereiteten Team zum Westfaleneinzelturnier nach Witten – Vormholz. Christian Ludolf (bis 66kg) /Kevin Busch (bis 81kg) / Jan-Patrick Schnieders (bis 81kg) /Björn Osterburg (bis 81kg) und Rene Finke (bis 73kg).

 

Rene Finke, der sein erstes Jahr in der U17 kämpfte, war es sein erstes großes Turnier in diesem Jahrgang. Er hielt sich an die Weisungen seines Trainers, aggressiv und ohne Schnörkel gegen seine Gegner vorzugehen. Diese Taktik ging zu neunzig Prozent auf. Keiner seiner Vorrundengegner hatte den Hauch einer Chance gegen ihn, mit routinierter Technik bezwang er jeden und kämpfte sich so in die Endrunde. Dort mußte er allerdings seiner Kondition Tribut zollen und wurde mit einem Armhebel im Bodenkampf bezwungen. Somit Platz 2., womit sein Trainer Hoch zu frieden war.

 

Christian Ludolf war parallel zum Finke Kampf auf der Matte. Er konnte seinen ersten Kampf nicht gewinnen. Und musste in die Trostrunde dort gewann er einen Kampf und musste sich dann geschlagen geben. Mit Platz 6 musste er sich dann zufriedengeben.

 

Dann war als letztes die Gewichtsklasse bis 81 kg an der Reihe. Dort hatten die Judokas des 1.JJJC-Lünen.e.V.,mit Schnieders /Busch und Osterburg gleich drei Kämpfer auf der Matte.

Busch und Osterburg standen sich gleich im ersten Kampf gegenüber. Beide waren leistungsmäßig gleich auf, trotzdem konnte sich Kevin Busch mit einer guten Wurftechnik durchsetzen. Jan-Patrick Schnieders gewann dann seinen ersten Kampf souverän und konnte sich damit in die Endrunde einreihen. Ihre nächsten Kämpfe verloren Busch und Osterburg und hatten somit keine Chance mehr weiter einzugreifen.Jan-Patrick kämpfte nun um den Einzug ins Finale, dort unterlag er seinem Gegner und auch im kleinen Finale reichte es nicht aus.trotzdem belegte er am ende einen Guten dritten Platz. Mit den Ergebnisen seiner Leute war Betreuer Rainer Langner zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Rainer Langner