Bericht von den Kreiseinzelmeisterschaften der Judoka U17

Bei den nur mäßig besetzten Kreiseinzelmeisterschaften der Judoka unter 17 Jahren zeigten sich die Kämpfer des 1. JJJC Lünen glänzend aufgelegt; während die einzige aktive Amazone des 1. JJJC, Svenja Hoffmann, leider sieglos blieb und vorzeitig ausschied.

 

Wettkampfneuling Kevin Klaus konnte seine ersten beiden Begegnungen gewinnen und war lediglich im Finale gegen seinen erfahrenen Gegner vom JC Holzwickede unterlegen. Mit Platz 2 erkämpfte er sich die Silbermedaille.

 

Rene Finke war noch erfolgreicher. Er gewann alle drei Begegnungen und sicherte sich damit den Kreismeistertitel. Auch Kevin Busch wurde Kreismeister seiner Gewichtsklasse. Allerdings benötigte er nur einen Sieg zum Titel.

 

Das erfolgreiche Trio qualifizierte sich damit zur Bezirkseinzelmeisterschaft am 09. Februar in Bochum. Auch wenn die Lünener hier auf deutlich stärkere Gegner treffen dürften, so darf trotzdem optimistisch auf diese Maßnahme geblickt werden