Farbenfroh in die Weihnachtsferien

Kurz vor Weihnachten konnten sich 18 Judoka des 1. JJJC Lünen noch über neue Gürtelfarben freuen. Bei der Gürtelprüfung im Lüner Ortsteil Brambauer demonstrierten die Prüflinge Würfe, Halte- und Hebel- und Würgetechniken, die sie in den Wochen und Monaten zuvor geübt hatten. Die Fortgeschrittenen unter ihnen, die den grünen Gürtel anstrebten, mussten zudem eine Kata zeigen, die drei Würfe in einer strengen Bewegungsabfolge beinhaltet.

Letztendlich haben sich die Mühen und das Training gelohnt. Die Prüflinge haben die PrüferInnen Heike Tatsch, Meike Euler, Martin Tatsch und Harald Becherer von sich überzeugt. Alle haben die Prüfung bestanden und dürfen sich von jetzt an mit dem nächsthöheren Gürtel schmücken.

Im Einzelnen waren erfolgreich:

Zu weiß-gelb: Emma Weste, Mika Odendahl, Hailey Brake-Whitley, Laura Schulz, Paige Mau und Aileen Hanke

Zu gelb: Jana Eckey und Lina Rüping

Zu gelb-orange: Karsten Karad, Nikita Lehmann, Felizitas Kolisko, Pascal Behrendt und Fynn Vogt

Zu orange-grün: Sophia Rump und Thomas Pototzky

Zu grün: Diana Hellmann, Hannah Debelius und Vanessa Rump

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen herzlich zu ihrer Leistung!