Jahresabschlussturnier für die Judokas der Altersklassen U 11 + U 14 in Hamm-Pelkum

Beim mittlerweile schon traditionellen Jahresabschlussturnier für die Judokas der Altersklassen U 11 und U 14 beim Judo-Club Hamm-Pelkum zeigte der Judo-Nachwuchs des 1. JJJC Lünen einmal mehr, dass er zu den erfolgreichsten des Kreises gehört. Die Judo-Kinder des 1. JJJC erkämpften insgesamt 5 x Gold, 7 x Silber und 5 x Bronze. Nur ein lüner Kämpfer ging leider leer aus.

In der U 11 konnte Sandra Wuttke die einzige Goldmedaille erkämpfen. Sie gewann ihren Kampf sehr knapp gegen eine höher graduierte Gegnerin mit Kampfrichterentscheid.

Malte Hübner und Justus Lüke erkämpften sich starke zweite Plätze.

Bronzemedaillen errungen Johannes Timmermann, Marius Pook, Jakob Rau, Tim-Hendrik Ausperger und Jan Taggatz. Jan Taggatz erwischte an diesem Tag mit 14 Teilnehmern die stäörkste Gewichtsklasse und musste vier mal siegen, ehe er seine Bronzemedaille sicher hatte.
Nur Kevin Dolgov blieb bei diesem Wettkampf ohne Erfolg, durfte sich aber am Ende mit seinen Mannschaftskameraden über die Urkunde und Bronze-Medaille für die erfolgreiche Kreisliga-Saison freuen.

In der Altersklasse U 14 gab es für die Judoka des 1. JJJC Lünen nur erste und zweite Plätze.

Gold erkämpften sich Jan-Niklas Ausperger, Jacqueline Pook, Kim Hammerhofer und Sven Kotissek.

Phillip Galonska, Constanze Pasternak, Fabian Hoffmann, Marco Zawrotny und Celine Becherer verloren jeweils nur einen Kampf und wurden zweite in ihren Gewichtsklassen.

In der Vereinswertung sicherte sich das Team des 1. JJJC Lünen einen sehr erfreulichen zweiten Platz hinter den Kämpfern des Kreisstützpunktes beim JC Holzwickede.