Judo für Jung und Alt beim 1. JJJC Lünen

 

Dass Judo eine Sportart ist, die auch Generationen übergreifend ausgeübt werden kann, zeigten die Judoka des 1. JJJC Lünen bei ihrem Jahresabschlusstraining der Gruppe Horstmar. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern absolvierten die jungen Kampfsportler die letzte Trainingseinheit des Jahres. Nach dem Aufwärmen mit verschiedenen Spielen wurden die Nicht-Judoka langsam an das Fallen herangeführt. Danach zeigten die Trainer eine Wurftechnik, die die Gruppe Stück für Stück übte. Im Anschluss daran wurde noch eine Haltegrifftechnik geübt. Dann wurde dem Raufdrang nachgegeben und alle durften das neu Erlernte im Kampf ausprobieren. Die Kinder hatten besonderen Spaß daran, die nächste Taschengelderhöhung mit ihren Eltern „auszukämpfen“. Zum Ende der Trainingseinheit folgte dann noch ein Abschlussspiel.

Schon traditionell ist die Ehrung der trainingsfleißigsten Kinder. Hier wurde Luca Glahn aus der zweiten Trainingsgruppe schon zum dritten Mal in Folge geehrt. Aus der ersten Gruppe erhielt Eric Klein den Ehrenpreis für Trainingsfleiß.

Letztlich gab es noch für jedes Kind ein kleines Präsent, ehe alle in die wohlverdiente Weihnachtspause entlassen wurden.

Der 1. JJJC Lünen lädt ab Dienstag, dem 10.01.2012 zu einem kostenlosen Einführungslehrgang in seine drei Standorte ein. Außer Spaß an der Bewegung, langer Sportkleidung (wenn möglich) und Badeschlappen oder Pantoffeln muss hierzu nichts mitgebracht werden. Dieses Angebot richtet sich an Interessierte aller Altersklassen, auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Hier die Trainingszeiten und -orte:

 

Horstmar – Sporthalle der Ludwig Uhland Realschule an der Preussenstraße

Dienstag und Donnerstag:

17.30 – 18.45 Uhr / Kinder 6-9 Jahre

18.45 – 20.00 Uhr / Kinder 9-14 Jahre

 

Brambauer – Wittekind-Turnhalle an der Josefstraße

Dienstag:

16.30 — 18.00 Uhr / Kinder 6 — 9 Jahre

18.00 – 20.00 Uhr / Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene

 

Freitag:

18.00 – 19.00 Uhr / Kinder 6 — 9 Jahre

19.00 – 20.00 Uhr / Kinder 9 — 14 Jahre

20.00 – 22.00 Uhr / Jugendliche und Erwachsene

 

Lünen-Mitte – Turnhalle der Heinrich Bußmannschule an der Bebel / Süggelstraße

Dienstag und Donnerstag:

17.30 – 18.30 Uhr / Kinder 6 — 9 Jahre

18.30 – 20.00 Uhr / Kinder 9- 14 Jahre

20.00 – 21.30 Uhr / Jugendliche / Erwachsene

 

Nähere Informationen auf dieser Webseite oder unter 02306 / 36913 bei Heike Tatsch — 1. Vorsitzende.