Judoka in freier Wildbahn

Das Wochenende vom 12. bis zum 14. Juli verbrachten die Judoka des 1.JJJC Lünens auf dem Zeltplatz Eichengrund in Ibbenbüren. Mit 55 Eltern, Kindern, Jugendlichen, Trainern und Hund war die Zeltfahrt dieses Jahr besonders gut besucht. Nach der Anreise am Freitag wurde fleißig mit angepackt, Zelte wurden aufgebaut und der Campingplatz erkundet. Abends gab es zur Belohnung allerlei Leckeres vom Grill, bis dahin waren Baggersee, Minigolfplatz und Trampolin längst durch die Nachwuchsjudoka erobert. Am Samstag ging es dann aktionsreich weiter, mit Lunchpaketen bewaffnet zog die Gruppe aus ins Aaseebad. Währenddessen besuchten einige Judoka den ortsansässigen Judoverein Stella Bevergern, um mit dem Olympiasieger und ehemaligen Bundestrainer Frank Wieneke zu trainieren. Der Lehrgang warf ein neues Licht auf bereits bekannte Techniken und vermittelte neue Anwendungsmöglichkeiten. Sowohl erwachsene Judoka, als auch die Kinder aus der U15 profitierten von der Aktion und brachten einige neue Techniken mit nach Hause. Später folgte dann eine Nachtwanderung und anschließend eine Schnitzeljagd im Dunkeln, bei der auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten, während es am Lagerfeuer noch Stockbrot gab. Am Sonntag folgte dann, nach dem Abbauen der Zelte, der jährliche Besuch des Kletterwald Ibbenbüren, wo nicht nur jüngere Judoka ihren Mut in schwindelerregender Höhe beweisen mussten. Alles in allem war das Wochenende wiedermal ein voller Erfolg und die Vorfreude auf nächstes Jahr, die gibt es jetzt schon.

DSC00312