Judoka läuten Jahresende feierlich ein – Gemütliche Stimmung bei der Weihnachtsfeier des 1.JJJC Lünen

Auch in diesem Jahr lud der älteste Lüner Judoverein seine Mitglieder und deren Familien zum Ausklingenlassen des Jahres bei entspannter Atmosphäre ein. Dabei sorgte DJ LT mit seiner Musik für vorweihnachtliche Stimmung. Rund 60 Kämpfer fanden sich daraufhin in der Turnhalle der Ludwig-Uhland-Realschule ein und sorgten für spannende Kämpfe bei der Vereinsmeisterschaft. Vor allem für die jüngsten unter ihnen war es eine gute Gelegenheit, um sich mit Judo als Wettkampfsport vertraut zu machen. In diesem Jahr gab es auch für die Eltern eine Neuheit: Sie durften bei den Erwachsenen in Sumo-ähnlichen Kämpfen mitmischen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand außerdem noch die Judo-Safari des Deutschen Judo Bundes statt, bei der die Kinder zusätzlich zum Wettkampfteil auch noch die Abschnitte Leichtathletik mit Weitwurf und –sprung, sowie den kreativen Teil absolvieren mussten. Dort war ihre Aufgabe, mit Hilfe eines gemalten Bildes oder einer schauspielerischen Darstellung die Elternjury zu überzeugen.

Zudem wurden die „KämpferInnen des Jahres“ geehrt, welche in ihrer Altersklasse im letzten Jahr auf Turnieren am erfolgreichsten waren. Diese wurden diesmal: Marlon Berner (U10); Lavinia Stöver (U13); Benan Zorlu (U15); Miriam Sawallich (U18) und Tim Trittel (Erwachsene).

Später bei der Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde mit Medaille, sowie Pokale für die Erstplatzierten. Außerdem gab es noch einen Überraschungsgast. Denn auch der Weihnachtsmann ließ es sich, zur Freude der Kinder, nicht nehmen, auch vorbeizuschauen und bei der Siegerehrung gut gefüllte Weihnachtstüten zu überreichen.

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Kinder (Altersklasse Blau):

„blaue Gorillas“

Megan Awiszio
Johanna Blome
Nicola Bertele

„blaue Skorpione“

Björn Blome
Lasse Cordbrüning
Mike Müller und Linus Hoffmann

„blaue Delphine“

Sophia Rump
Tamara Al-Ktifan
Jacob Lapidous und Milena Törner

„blaue Schwäne“

Marlon Stövsand
Sherin Oertel
Amelie Ladeck und Romy Peters

„blaue Füchse“

Emilia Bartolli
Lena Kock
Mia Frenzel
„blaue Löwen“

Dylan Schulz
Hannah Debelius
Jonah Martin
Kinder (Altersklasse Grün):

„grüne Totenkopfäffchen“

Lars Klinke
Niklas Oedinger
Shila Naumann
„grüne Hunde“

Lavinia Stöver
Lisa Klinke
Louis Ludewig und Alisa Bertele

„grüne Hasen“

Florian Feldmann
Seraphin Awiszio
Fynn Reisinger und Louis Schroeder

„grüne Schnecken“

Felix Feldmann
Marlon Berner
Daemian Schild und Vanessa Rump

Kinder (Altersklasse Rot):

„rote Amseln“

Alica Foltin
Celine Bertele

„rote Ameisen“

Emily Roberts
Simon Debelius
Julio Törner

„rote Löwen“

Helin Oertel

„roter Adler“

Timo Debelius

Erwachsene:

„Die Wilden Kerle“

Markus Schroeder
Jürgen Rump
Dirk Hutschenreuter und Marvin Ladeck

„Wuchtbrummen“

Bettina Blome
Kathryn Köthe-Kosmowski

„Zitronenfalter“

Miriam Sawallich
Malte Hübner
Sandra Wuttke und Jasmin Sawallich
Maja Klinke

„Silberrücken“

Tim Trittel
Thomas Bertele
Volker Hübner

dav