1.JJJC-Jugend punktet auf Bezirksebene

Gold für Lars und Hanna

Den Anfang machte Timo Debelius in der Altersklasse unter 15 Jahren. Nachdem er den ersten Kampf in der Gewichtsklasse über 66kg in der letzten Sekunde für sich entscheiden konnte, unterlag er zweimal und schied somit aus dem Turnier aus.

In der U13 errangen Lisa Klinke (-40kg) und Lavinia Stöver (-33kg) nach je zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Fabian Krause hatte in der Gewichtsklasse bis 28kg starke Gegner und erlangte ebenfalls nach einem Sieg und zwei Niederlagen die Bronzemedaille. Diese bekam auch Vanessa Rump (-48kg), die leider keinen Kampf für sich entscheiden konnte. Louis Ludewig hatte in der stark besetzten Klasse bis 34kg ebenfalls starke Kontrahenten und schied nach zwei Niederlagen aus. Shila Naumann (-30kg) hatte nur eine Gegnerin, zog aber leider im Kampf den Kürzeren und musste sich mit Platz zwei begnügen. Mona Müller (-36kg) konnte sich auf ihrem ersten offiziellen Turnier nach einem Sieg und einer Niederlage über die Silbermedaille freuen. Auch Lars Klinke zeigte sich an dem Tag in glänzender Verfassung. Seine zwei Siege wurden mit Gold belohnt.

dav

Zum Schluss kämpften die jüngsten Judoka in der Altersklasse unter 10 Jahren. Hier erlangten Sophia Rump (-29,9kg), Hannah Debelius (-44,8kg), Milena Törner (-32,3kg) und Lasse Cordbrüning (-28,4kg) jeweils den dritten Platz. Hanna Downar (-36,3kg) wurde sogar mit dem Platz ganz oben auf dem Treppchen belohnt, nachdem sie sich von einem verlorenen Kampf nicht beirren ließ und danach zweimal siegreich die Matte verlassen konnte.