Sieg leider knapp verpasst

Beim zweiten Kampftag der Männer-Landesliga konnte das Team des 1. JJJC Lünen leider nicht an den Erfolg des letzten Tages anknüpfen.
Zu Beginn traten die Lüner gegen die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel an. In der Hinrunde holte Jonas Rütter (-81 kg) mit einem tiefen Schulterwurf den einzigen Punkt. Tim Trittel, Sven Kotissek, Jonathan Dudjan und Daniel Ackermann konnten ihre Kämpfe leider nicht für sich gewinnen.
In der Rückrunde War Sven Kotissek (-90 kg) mit einer Kontertechnik punkten. Daniel Ackermann (-66 kg) gewann seinen Kampf souverän mit einer Innensichel. Jonas Rütter, Kevin Busch und Thomas Pototzky hingegen mussten die Punkte jeweils an die Gegner abgeben.
Die Begegnung ging damit mit 7:3 an Wanne-Eickel.

In der anschließenden Begegnung gegen die Heimmannschaft des Soester TV sah es etwas besser aus. Nachdem Sven Kotissek (-90 kg) durch einen Hansoku-make (Disqualifizierung) des Gegners einen Punkt erlangte, gewann Jonas Rütter seinen Kampf abermals durch einen tiefen Schulterwurf. Anschließend unterlag allerdings Tim Trittel durch eine Verletzung. Daniel Ackermann wurde geworfen, ebenso wie Jonathan Dudjan (-73 kg), der sich einen langen und spannenden Kampf mit seinem Kontrahenten lieferte.
Die Rückrunde fiel ähnlich aus. Jonas Rütter war mit einem Wurf mit nachfolgendem Haltegriff erfolgreich. Auch Timo Debelius (+90 kg) entschied seinem Kampf mit einer sauberen Wurftechnik für sich. Sven Kotissek, Thomas Pototzky und Christopher Beer hingegen konnten ihre Kämpfe leider nicht gewinnen.
Daraus resultierte eine knappe 6:4-Niederlage für das Lüner Team. Davon lassen sie sich allerdings nicht beirren und wollen beim nächsten Kampftag am 24. September weiter ihr bestes geben.