6 Medaillen für U 17-Judoka des 1. JJJC Lünen

 

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Judoka U 17 konnte der Nachwuchs des 1. JJJC Lünen mit 6 Medaillen und damit gleichzeitig Qualifikationen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Samstag in Wanne-Eickel glänzen. Kim Hammerhofer hatte das „Glück“, kampflos Kreismeisterin in der Gewichtsklasse — 52 kg zu werden. Zweite Plätze erkämpften sich Saskia Mintel und Constanze Pasternak in ihrem ersten U 17-Jahr, sowie Henrik Hartmann nach mehrjähriger Wettkampfpause.

 

Celine Becherer und Celine Völz erreichten in ihren Klassen jeweils Platz drei und qualifizierten sich damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft. Lediglich Fabian Hoffmann schied ohne Platzierung aus der Meisterschaft aus. Er konnte gegen seine körperlich stärkeren Gegner leider trotz engagierter Kämpfe nicht mithalten. Am kommenden Sonntag kämpfen dann außerdem Kevin Busch und Svenja Hoffmann in der Alterklasse U 20 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Bochum.

 

 

hinten (v. l.): Kim Hammerhofer, Celine Völz, Constanze Pasternak und Celine Becherer

vorne (v. l.): Saskia Mintel, Fabian Hoffmann und Henrik Hartmann