Bezirkseinzelmeisterschaften der Judoka U 20 & U 17 – Gold und Silber für den 1. JJJC Lünen

Bei den nur mäßig besetzten Bezirkseinzelmeisterschaften der Judoka unter 20 Jahren am vergangenen Sonntag in Bochum konnten sich beide Starter des 1. JJJC Lünen für die am 13.02.2011 stattfindende Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Witten qualifizieren. Svenja Hoffmann war als einizge Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse gemeldet und wurde somit kampflos Bezirksmeisterin. Auch Kevin Busch hatte „Glück“. In seiner Gewichtsklasse waren lediglich zwei Kämpfer gemeldet, so dass er direkt im Finale stand. Hier fand ein ausgeglichener Kampf über die volle Kampfzeit von vier Minuten statt, den der Lüner mit einer mittleren Wertung (Waza-Ari) verlor. Die Konkurrenz bei der Westdeutschen wird ungleich härter sein, geht es dann doch um die begehrten Tickets zur Deutschen Juniorenmeisterschaft. 

Bereits am Samstag kämpften Saskia Mintel, Celine Völz, Constanze Pasternak und Kim Hammerhofer bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U 17. Saskia, Celine und Constanze hatten als Jungjahrgang noch keine Chance gegen die starke Konkurrenz und schieden nach jeweils zwei Niederlagen aus. Kim Hammerhofer konnte immerhin zwei Kämpfe für sich entscheiden, was in einem starken Teilnehmerfeld aber nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen reichte.

Svenja Hoffmann

Kevin Busch