Luca und Maximilian erkämpfen sich Vize-Titel

 

Mit der Silbermedaille um den Hals kehrten die beiden Kämpfer des 1. JJJC Lünen von der Bezirkseinzelmeisterschaft der Judoka unter 11 Jahren beim TuS Eichengrün Kamen zurück. Bei beiden wäre sogar Gold möglich gewesen.

Luca Glahn marschierte sicher durch die Vorrunde seiner mit 15 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse. Er kämpfte sehr konzentriert und ließ keine Wertungen für seine Gegner zu. Im Finale traf auf einen Kontrahenten vom JC Holzwickede, dem er bei der Kreismeisterschaft zwei Wochen zuvor bereits unterlegen war. Auch hier blieb Luca konzentriert. Der Kampf verlief ausgeglichen ohne Wertungen, so dass am Ende die Kampfrichter entscheiden mussten, welcher Kämpfer überlegen war. Das Kampfgericht traf die Entscheidung leider gegen Luca und erklärten seinen Gegner zum Sieger. Somit blieb Luca am Ende ein toller zweiter Platz, obwohl auch der Titel greifbar nahe war. Als kleines Trostpflaster gab es eine Einladung zum Bezirkskaderlehrgang der nächst höheren Altersklasse, der U 14, in der Luca ab Januar starten muss.

 

Auch Maximilian Pasternak erkämpfte sich den Vize-Titel. Seine Klasse war mit nur sechs Startern relativ schwach besetzt. Seinen einzigen Vorrundenkampf gewann Maximilian vorzeitig mit Ippon und stand dann schon im Finale. Auch er traf hier auf einen alten Bekannten von der Kreiseinzelmeisterschaft. Während Maxi bei der Kreismeisterschaft noch klar überlegen war, verlor er das Finale der Bezirksmeisterschaft durch einen Haltegriff. Auch für Maximilian ist der Gewinn der Silbermedaille auf Bezirksebene ein toller Erfolg in seinem letzten U 11-Jahr.

Mit Leon Neumann hatte sich als Vize-Kreismeister ein dritter 1. JJJC-Judoka für die Bezirkskämpfe qualifiziert. Leider konnte er wegen einer Erkrankung nicht an der Meisterschaft teilnehmen.