Stadtmeister 2006 im Judo in spannenden Kämpfen ermittelt

80 Kämpfer und Kämpferinnen aus dem Lüner Gebiet kämpften in der Sporthalle der Uhland- Realschule, in Horstmar, ihre Meister aus.

Der diesjährige Ausrichter, der Lüner Sportverein, hatte mit Unterstützung des 1.JJJC-Lünen alles gut vorbereitet. Gekämpft wurde auf 2 Matten.

Die Sportliche Leitung hatte diesmal noch der scheidende Fachwart Wolfgang Hoffmann (LSV) und Jugendfachwart Martin Tatsch. Als Kampfrichter fungierten Volker Hübner und Rainer Langner (der neue Fachwart) beide 1.JJJC-Lünen und Manfred Tkotz und Axel Hadac (beide LSV).

Das Publikum war zahlreich erschienen und bekam dafür spannende und interessante Kämpfe geboten. Nach fast 5 stunden war es dann soweit. Die neuen Satdtmeister wurden von dem neuen Fachwart Rainer Langner /Jugendfachwart Martin Tatsch und Sportwart Franz-Ludwig Dopp, mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Die Wanderpokale der Stadt Lünen wurden nach nochmaliger Überprüfung der Listen an die Sieger ausgegeben. Die Auswertung im Nachhinein ergab einige Veränderungen. (Fehler Können in der Hektik des geschehen immer mal passieren).Das Auswertungsschema wird bei der nächsten Fachschaftssitzung grundlegend geändert. die Vereine werden sich dort beraten und versuchen zu einer Einigung zu kommen.