Zusätzlich zwei fünfte Plätze – Judo-Amazonen

Äußerst erfolgreich kehrten die Judo-Kämpferinnen des 1. JJJC Lünen vom diesjährigen Amazonenturnier des JC Holzwickede zurück. Bei diesem Turnier treten auf Bezirksebene weibliche Judoka von den Jüngsten in der U 11 bis hin zu den Damen an.

Die jüngste Starterin des 1. JJJC Lünen war Celine Völz in ihrem ersten Jahrin der Altersklasse U 14. Sie startete sehr vielversprechend mit zwei Auftaktsiegen. Dann folgten jedoch sehr starke Gegnerinnen, denen Celine unterlegen war und sie schied letztlich mit einem guten fünften Platz aus dem Turnier aus.

In der gleichen Altersklasse kämpfte auch Kim Hammerhofer. Kim war in ihrem ersten Kampf noch nicht richtig beim Kampfgeschehen und verlor diesen. Danach war sie allerdings hellwach und fuhr zwei sichere Siege ein. In ihrer zu viert besetzten Gewichtsklasse erkämpfte Kim damit Platz zwei.

In der Altersklasse U 17 hatte Aileen Gössing keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse und fuhr kampflos den Turniersieg ein.

Julia Hilgers und Svenja Hoffmann kämpften gemeinsam in der Klasse -70 kg. Während Svenja die Matte vier Mal ohne Sieg verlassen musste, war Julia zwei Mal erfolgreich. Unter anderem auch mit einem Würgegriff gegen ihre Vereinskameradin Svenja. Julia belegte damit in der Gewichtsklasse Rang 3, Svenja wurde Fünfte.

In der kombinierten Altersklasse U 20 / Frauen gingen Annika Denninghoff und Rebecca Wagner an den Start. Annika verlor ihre zwei Kämpfe, erreichte aber dennoch Platz 3. Rebecca Wagner gewann ihren ersten Kampf, so wie man es in der Jugend von ihr gewohnt war. In den folgenden drei Kämpfen fehlte jedoch der letzte Biss und Rebecca verlor diese. Somit belegte auch sie Rang 3