Bei Kreismeisterschaften der U 10 und der U 13 – Judo-Nachwuchs des 1. JJJC Lünen trumpft auf

Eine starke Leistung zeigten die Nachwuchsjudoka des 1. JJJC Lünen bei den Kreiseinzelmeisterschaften, die in der Turnhalle an der Dammwiese stattfanden. Von den 16 gestarteten Kämpferinnen und Kämpfern haben sich immerhin zwölf einen Platz auf dem Treppchen und damit einen Startplatz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Wochenende in Holzwickede gesichert.
Den Kreismeistertitel erkämpfte sich Lena Koch (U 10 / -44 kg) mit drei Siegen, Lasse Cordbrüning (U10 / -25 kg) und Lavinia Stöver (U 13 / -33 kg) mit jeweils zwei Siegen sowie Hannah Debelius (U 10 / -40 kg), die kampflos Kreismeisterin wurde.
Den zweiten Platz sicherten sich Alisa Bertele (U 10 / -33kg) und Niklas Dobler (U 10 / -30 kg) auf ihrem ersten Wettkampf mit jeweils zwei Siegen, Lars Klinke (U 10 / -27 kg) und Vanessa Rump (U 13 / -40 kg) mit je einem Sieg und Lisa Klinke (U 13 / -33 kg), die ihrer Trainingspartnerin Lavinia zweimal knapp unterlegen war.
Louis Ludewig (U13 / -28 kg) musste drei Mal siegen, ehe er sich über die Bronzemedaille freuen durfte, während Seraphin Awiszio (U 13 / -37 kg) ein Sieg für Platz drei reichte. Sophia Rump (U 10 / -28 kg) und Linus Hoffmann (U 10 / -23 kg) erreichten auch ohne Sieg den dritten Platz in ihren Gewichtsklassen.
Für Benjamin Berberich (U 10 / -34 kg), Fynn Reisinger (U 13 / -37 kg) sowie Florian Feldmann (U 13 / -40 kg) reichte es dieses Mal nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen.