Nin-Jitsu-Training wieder ab Mittwoch

Die Turnhalle der Heinrich-Bußmann-Schule ist aufgrund von Beschädigungen im Hallenboden mindestens bis Montag gesperrt. Das Training am Samstag den 2.11.2013 fällt daher aus. Am Mittwoch den 6.11. ist wieder Nin-Jitsu-Training.

Judoprüfung in Lünen-Mitte

Judoanfänger und -fortgeschrittene glänzen vor den Prüfern. Eine weitere Gürtelprüfung des 1.JJJC Lünen e.V. fand am Donnerstag, dem 17. Oktober in der Halle der Heinrich-Bussmann-Schule statt. Der Lüner Traditionsverein verzeichnet 2013 ein besonders prüfungsreiches Jahr und freut sich darüber, dieses Mal auch Zuwachs unter den höheren Graduierungen verzeichnen zu dürfen. Martin Tatsch und Volker Hübner bekamen von den Prüflingen Wurf-, Fall- und Bodentechniken präsentiert und prüften außerdem die Zusammenarbeit der Partner miteinander, sowie die Umsetzung der Techniken in die praktische Anwendung. Jeder der elf Prüflinge konnte die Prüfer überzeugen. Somit sind sie nun sowohl berechtigt, als auch dazu verpflichtet den nächst höheren Gürtel zu tragen. Mit diesem positiven Ergebnis startet der 1. JJJC in die Ferien, um dann am 05. November wirde seine Pforten für seine Schüler zu öffnen. Wie immer sind Interessierte herzlichst dazu eingeladen, für ein Probetraining vorbei zu schauen. Die glücklichen Prüflinge sind: 8. Kyu Enrice Thoma Elise Latussek Jonas Gräwe Fin Wunstorf 7. Kyu Felix Mortiz Lars Klicnar 6. Kyu Till Ströhlein Justin Trapp Florian Wenning 3. Kyu Malte Hübner Alexander Skopp

Prüfung Harald

Lüner Judo Herren kämpfen in Welver

Am 13.10. fand ein Turnier der Judo-Bezirksliga der Herren in Welver statt. Hier kämpften einige Mitglieder des 1.JJJC Lünen e.V. für die Mannschaft des SV Derne gegen den Dortmunder BSV. Hier kämpfte zunächst Kevin Busch in der Gewichtsklasse -81 kg, verlor seinen Kampf jedoch. Ihm folgte, in der Gewichtsklasse -66 kg, Sven Kotissek, der siegte und somit einen Punkt für seine Mannschaft holte. Im Gesamtergebnis verlor die Mannschaft jedoch mit 3:4 Punkten. In der Tabelle befindet sie sich nun auf Platz 7 von 12. Der nächste Kampf findet am 16 November in Iserlohn statt.

Nachwuchsjudoka erfolgreich bei Walter-Gimm-Gedächtnisturnier

Am fünften Oktober traten gleich sieben Kämpfer des 1.JJJC Lünen e.V. in Kamen auf die Matte. Als reines Jungenturier stellt das Walter-Gimm-Gedächtnisturnier das männliche Pendant zum Amazonenturnier dar und bietet den Judoka jährlich die Gelegenheit, sich auf der Matte zu behaupten. Als Jüngste traten Mert Lemke, Mohammed Serir und Benan Kartal in der U12 an. Mert musste sich in seinem 5’er Pool drei wesentlich älteren Gegnern geschlagen geben, gewann aber schließlich einen Kampf und erreichte somit Platz 4. Mohammed kämpfte in einer großen Gewichtsklasse mit so genannten Doppel-KO-System, gewann zweimal stark, schied jedoch nach den zwei folgenden Niederlagen aus. Zu Platz 5 reichte diese starke Leistung für den Neueinsteiger aber dennoch. Ebenfalls den fünften Platz erreichte Benan, für den dies auch sein erstes Turnier war. Durch eine Niederlage in die Trostrunde befördert, konnte Benan gleich drei Siege hier verbuchen, schied jedoch durch eine zweite Niederlage aus. In der U15 reichte es für den erfahrenen Alexander Skopp leider nur für Platz 7. Thomas Kosmowski musste sich lediglich gegen einen wittener Kaderkämpfer mit braunem Gürtel geschlagen geben, der zweite Platz war für den Gelbgurtträger also wohl verdient. Den dritten Platz erreichte in der U17 Sven Kotissek. Tim Trittel überstieg knapp mit nur einem Kilo seine alte Gewichtsklasse, nachdem er im ersten Kampf sogar noch durch eine Kontertechnik mit Waza-ari in Führung gegangen war, konnte er dem schwereren Gegner im Haltegriff nichts entgegensetzen. Den zweiten Kampf verlor er durch einen routinierten Uchi-Mata des Gegners, auch im dritten und letzten Kampf konnte er leider nichts ausrichten. Als Tagesbilanz war festzustellen, dass ins Besondere die Wettkampfneueinsteiger einen starken Eindruck hinterlassen haben.

 

WGT Walter