Die Judoka Nicole Demmer und Heike Tatsch vom 1. JJJC Lünen sind mit der Damenmannschaft des DSC Wanne-Eickel ungeschlagene Regionalligameisterinnen geworden.
Während Heike Tatsch in dieser Saison wegen eines Kreuzbandrisses ihre Mannschaftskolleginnen nur vom Mattenrand aus unterstützen konnte, steuerte die „reaktivierte“ Nicole Demmer immerhin sechs Siegpunkte bei nur zwei Saisonniederlagen zum Erfolg des Wanne-Eickeler Damenteams bei.
Am vergangenen Wochenende stand der letzte Kampftag der Saison in Düsseldorf an. Zunächst traten die Tabellenführerinnen aus Herne gegen die bis dahin zweitplatzierten Damen vom PSV Recklinghausen an. Nicole Demmer traf auf eine unbequeme Gegnerin, gegen die sie nach einer „Zitterpartie“ mit einer mittleren Wertung (Yuko) gewinnen konnte. Der Mannschaftskampf endete 5 : 2 für den DSC Wanne-Eickel.
In der letzten Begegnung der diesjährigen Regionalliga waren die gastgebenden Damen aus Düsseldorf die Gegnerinnen. Hier ließ sich die routinierte Lünerin von ihrer Gegnerin überraschen und verlor ihren Kampf vorzeitig. Allerdings gewann das Team vom DSC trotzdem auch dieses Duell deutlich mit 5 : 2.
Die Mannschaft um die beiden Lüner Kämpferinnen wurde somit ungeschlagen mit 6 Punkten Vorsprung zur zweitplatzierten Mannschaft eindrucksvoll Regionalligameister und hat nun die Chance, sich über die Aufstiegrunde für die 2. Bundesliga zu qualifizieren. Es ist allerdings noch nicht klar, ob die Damen des DSC Wanne-Eickel hier teilnehmen werden, da einige Kämpferinnen familiär und beruflich stark eingebunden sind und sich den Bundesliga-Stress nicht antun möchten. Eine endgültige Entscheidung hierzu steht noch aus.