Mit acht Kämpfern war der 1.JJJC-Lünen beim diesjährigen Walter-Gimm-Gedächnisturnier des TUS Eichengrün Kamen angereist. Die Betreuer Rainer Langner und Harald Becherer hatten ihre Kämpfer gut vorbereitet. Volker Hübner war dieses Mal als Kampfrichter dabei. Für den 1.JJJC-Lünen standen auf der Matte:
In der U11:
Luca Finke (-27kg) / Ramazan Gürfidan (-34kg) / Malte Hübner (-31kg) / Marius Pook (-40kg) / Maximilian Pasternak (-37Kg) / Nicolas Wilmes (-31kg)
In der U14:
Fabian Hoffmann (-55kg) / Marco Zawrotny (+66)
Über 300 Kämpfer aus dem Bezirk Arnsberg hatten sich gemeldet. Die Kämpfer Luca Finke / Ramazan Gürfidan / Malte Hübner / Maximilian Pasternak und Nicolas Wilmes waren das erste Mal auf einem solchen Turnier, konnten sich trotz guter Leistungen aber nicht behaupten und schieden vorzeitig aus.
Trotzdem ist ihre Leistung anzuerkennen. Anders machten es da Ihre erfahrenen Team-Kameraden Marco Zawrotny und Fabian Hoffmann. Marco konnte sich bis ins Finale überlegen durchkämpfen, wurde aber dort von seinem Gegner bezwungen. Er sicherte sich damit einen hervorragenden 2.Platz. Bei Fabian Hoffman klappte es nicht so gut. Er konnte sich aber im kleinen Finale mit guter Technik und Einsatz durchsetzen und belegte am Ende Platz 3.
Herausragender Kämpfer an diesem Tage war Marius Pook. Er bezwang alle seine Gegner in der geforderten Kampfzeit von 3 Minuten und stand am Ende zurecht auf dem Siegertreppchen ganz oben auf Platz 1. Für seinen hervorragenden Kampfstil wurde er am Ende mit dem Techniker Pokal der U11 ausgezeichnet.
Die drei Betreuer waren mit dem Abschneiden mehr als zufrieden, das Ergebnis lässt auf weitere Erfolge ihn Zukunft hoffen.