Bei der seit Jahren erstmals wieder als Qualifikationswettkampf für die Bezirksmeisterschaft stattgefundenen Kreismeisterschaft der Männer und Frauen sicherten sich die Kämpfer des 1. JJJC Lünen vier Startplätze für die Bezirksmeisterschaft am 04. September in Hamm. Die Kreismeisterschaft, die vom Selmer Judo-Club ordentlich ausgerichtet wurde, war leider nur sehr knapp besucht. Ein ähnliches Bild bot sich auch in anderen Kreisen, so dass es fraglich ist, ob die Maßnahme aufrecht erhalten wird oder die Bezirksmeisterschaft wieder wie in den letzten Jahren eine „offene“ Meisterschaft wird.
Heike Tatsch brauchte nicht zu kämpfen. Sie hatte keine Gegnerin und wurde kampflos Kreismeisterin.
Julia Hilgers musste kurzfristig verletzungsbedingt auf die Teilnahme an der Kreismeisterschaft verzichten, konnte aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl zur Bezirksmeisterschaft nachnominiert werden.
Die vollste Gewichtsklasse bei den Damen erwischten Svenja Hoffmann und Rebecca Wagner. Sie kämpften in ihrer mit fünf Teilnehmerinnen Gewichtsklasse nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, d. h. sie hatten jeweils vier Kämpfe. Während Svenja Hoffmann nach vier Niederlagen als Fünftplatzierte die Qualifikation zum Bezirk verpasste, erkämpfte sich Rebecca Wagner mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten dritten Platz und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.
Als einziger Mann des 1. JJJC ging Kevin Busch auf die Matte. Auch Kevin konnte zwei Siege und zwei Niederlagen für sich verbuchen und wurde Dritter, schaffte es somit auch, sich das Startrecht für die Bezirksmeisterschaft zu erkämpfen.