Beim Hammer Turn- und Spielfest: Jugend des 1. JJJC Lünen mit vielen Medaillen

Beim gut besuchten Hammer Turn- und Spielfest der Judo-Kreise Unna- Hamm und Dortmund konnten die Jugend-Judoka des 1. JJJC Lünen mächtig auftrumpfen. Die Lüner Judo-Gruppe zeigte einmal mehr, dass sich die Lüner Judo-Vereine im Kreis Unna mehr als etabliert haben und gemeinsam mit dem Kreisstützpunkt beim JC Holzwickede „den Judo-Ton angeben“.

Insgesamt schickte der Verein 13 Kämpferinnen und Kämpfer auf die Matte.

Einen besonders starken Eindruck hinterließ einmal mehr Johannes Timmermann. Er konnte seine drei Gegner jeweils deutlich besiegen und sicherte sich damit souverän die Goldmedaille.

Auch Sandra Wuttke und Nico Krönke ließen die Konkurrenz hinter sich und wurden Sieger in ihren Klassen.

In der U 17 weiblich kam es in der 63 kg-Klasse zu einem vereinsinternen Duell. Celine Becherer und Celine Völz trafen im Finale aufeinander. Hier behielt die erfahrenere Celine Becherer die Oberhand und gewann Gold. Celine Völz landete auf dem Silberrang.

Auch Lena Pielke und Luca Glahn marschierten bis in die Finalkämpfe durch, die sie leider verloren und jeweils zweite wurden.

Joshua Treser, Malte Hübner, Dominik Müller und Sven Kotissek erkämpften sich nach starken Leistungen Bronzemedaillen.

Alexander Skopp erwischte keinen guten Tag; er schied ohne Platzierung aus dem Turnier aus.

Seinen ersten Wettkampf bestritt Eric Klein. Nach Anfangsschwierigkeiten zeigte Eric jedoch auch gute Ansätze, die aber leider noch nicht für einen Medaillenrang ausreichten.