Johannes Timmermann mit gebrochenem Fuß auf Platz Drei
Beim Bezirkseinzelturnier der Judoka unter 14 Jahren in Wattenscheid starteten auch sechs Nachwuchskämpfer des 1. JJJC Lünen.
Johannes Timmermann (-60 kg) verletzte sich direkt im ersten Kampf am Fuß. Er biss jedoch die Zähne zusammen und konnte diesen Kampf sogar noch gewinnen. Allerdings war Johannes in den folgenden Kämpfen doch zu sehr gehandicapt und konnte keinen weiteren Sieg mehr erzielen. Der Sieg im ersten Kampf reichte jedoch zu Platz Drei. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Fuß gebrochen ist.
Malte Hübner startete in der Klasse -34 kg furios. Nach nur 22 Sekunden besiegte er seinen Gegner vorzeitig. Im folgenden Kampf gegen den späteren Turniersieger Moritz Vieregge aus Schwerte hatte er jedoch das Nachsehen, bevor er im kleinen Finale um Platz Drei wieder auftrumpfte und sicher gewann. Damit sicherte Malte sich verdient die Bronzemedaille.
Luca Glahn, der aus der U 11 erfolgsverwöhnt ist, startete bei seinem ersten U 14-Turnier. Bereits der erste Kampf forderte im alles ab. Luca musste mit seinem Gegner in die Verlängerung gehen. Auch nach dieser stand es noch unentschieden, so dass die Kampfrichter entscheiden mussten. Luca war knapp im Vorteil und entschied diesen Kampf für sich. Dieser anstrengende Kampf war jedoch so kräfteraubend, dass Luca in seinen nächsten zwei Kämpfen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte und mit Platz Fünf aus dem Wettkampf ausschied.
Alexander Skopp, Sebastian Bachmann und Niklas Lutter waren bei diesem gut besetztem Turnier noch mit ihren Gegnern überfordert und konnten lediglich an Erfahrung gewinnen.