Wenn sich die Rechtslage nicht ändert, beginnen wir nach den Sommerferien wieder zu den gewohnten Zeiten mit unserem Judo- und Nin-Jitsu-Training in den Hallen.
Alle wichtigen Informationen erhaltet ihr aus dem beigefügten Hygienekonzept, dass unbedingt eingehalten werden muss. Die wichtigsten Punkte sind:
- Nur gesund zum Training kommen.
- Vor der Halle warten, bis eine Trainerin mit Euch hineingeht bzw. Euch hineinlässt.
- Im Anzug zur Halle kommen.
- Hände waschen und vor Betreten der Halle desinfizieren.
- Mund-Nasen-Schutz bis zur Matte tragen.
- Gesundheitsfragebogen nach Möglichkeit schon zuhause ausfüllen und mitbringen.
- Abstand halten.
- Die allgemeinen Hygieneregeln sind einzuhalten.
- Es wird immer mit derselben/demselben Partner*in trainiert. Es gibt keine Partnerwechsel.
- Nach dem Training wird die Matte gereinigt.
Dabei muss uns allen klar sein, dass das Training ein anderes sein wird, als das, was wir bisher kannten. Wir bitten um Verständnis, wenn am Anfang noch nicht alles rund läuft. Auch wir müssen lernen, mit den neuen Gegebenheiten umzugehen.
Noch eine Info für die Wettkämpfer*innen:
Der Nordrhein-Westfälische Judo-Verband hat die Bezirkseinzelmeisterschaften der U 10 und der U 13 sowie das Amazonenturnier in Holzwickede und das Landeseinzelturnier in Lünen-Süd abgesagt. Ob Wettkämpfe auf Kreisebene stattfinden werden, ist zur Zeit noch offen.
Da das gesamte Geschehen rund um die Pandemie sehr dynamisch ist, ist es ratsam, sich ständig über die einschlägigen Kanäle zu informieren.
Gebt diese Informationen bitte auch die Vereinsmitglieder weiter, die nicht online sind.
Wir freuen uns schon, Euch nach den Ferien gut erholt und hoch motiviert wieder auf den Matten zu sehen und wünschen Euch bis dahin noch schöne Rest-Ferien.