Kreismannschaft gewinnt Bronze bei Westfalen-Cup

Die Kreisauswahl-Mannschaft U13 des Kreises Unna-Hamm-Dortmund (UHD) nahm vergangene Woche an einem westfalenweiten Turnier teil. Mehrere Vereine aus dem ganzen Kreis, darunter auch der 1. JJJC Lünen, taten sich zusammen, um dort möglichst gut abzuschneiden. Dabei waren auch Lina Rüping, Nikola Bertele und Fynn Vogt vom 1. JJJC Lünen.

In der ersten Begegnung mussten die Kinder gegen die Mannschaft des Kreises Warendorf/Münster antreten. Hier setzten sich die Kinder aus UHD durch und rückten mit einem starken Sieg eine Stufe weiter. Lina Rüping konnte einen Sieg beitragen, Fynn Vogt unterlag leider.

Anschließend ging es gegen den Kreis Recklinghausen. Auch hier war Lina in ihrem Kampf erfolgreich, die Gesamtwertung ging aber mit 9:7 knapp für Recklinghausen aus.

In der Trostrunde gab das Team nochmal Gas und besiegte den Kreis Südwestfalen deutlich, wobei Nikola und Lina jeweils aktiv einen Sieg beisteuern konnten. Ebenso sah es in der nächsten Begegnung gegen den Kreis Paderborn aus, in der Lina und Nikola wieder je einen Sieg holten. Die Mannschaft UHD gewann auch hier in der Gesamtwertung, wodurch sie sich zum Kampf um Platz drei vorgekämpft hatten.

Dort angekommen lieferte sich die Mannschaft eine sehr spannende Begegnung mit dem Kreis Bochum-Ennepe. Alle Kinder gaben nochmal alles, Lina holte einen Punkt, Fynn kämpfte trotz seiner knappen Niederlage viel besser als im vorherigen Kampf.

Letztendlich konnte der Kreis UHD auch diese Begegnung gewinnen und mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.Auf diesem sensationellen Erfolg möchten die TrainerInnen des Kreises aufbauen und regelmäßige gemeinsame Trainings veranstalten.