Nach über 20 Jahren beendete nun Meike Euler ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Judo-Trainerin des 1. JJJC Lünen in der Abteilung Brambauer. Es sei an der Zeit, nun etwas kürzer zu treten und andere Schwerpunkte im Leben zu setzen, so die fast 54-jährige Trägerin des 2. Meistergrad im Judo.
Seit Anfang 2004 stand sie ein bis zweimal pro Woche auf der Matte, um ihr umfangreiches Judo-Wissen an Kinder, Jugendliche und auch an Erwachsene weiterzugeben. Zunächst trainierte sie ihre Gruppen noch in der Turnhalle an der Josefstraße, bevor dann der Umzug in die neue Turnhalle an der Elisabethschule am Karrenbusch erfolgte.
In einer kleinen Feierstunde im Rahmen des normalen Trainings wurde die Dortmunderin von ihren Judo-Schüler:innen, Trainerkolleg:innen und Vorstandsmitgliedern mit kleinen Geschenken und Überraschungen würdig verabschiedet. Auch, wenn sie nun keine offizielle Funktion im Verein mehr innehat, bleibt sie dem 1. JJJC Lünen noch als aktives Mitglied treu.
Das Judo-Training in Brambauer läuft trotzdem mit dem nun hauptverantwortlichen Trainer Tim Trittel, der von Miriam Sawallich, Michael Roberts sowie Sophia und Vanessa Rump unterstützt wird, weiter. Interessierte Neulinge oder auch Wiedereinsteigende sind zu den Trainingszeiten (Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr und Freitag 18:30 – 21:30 Uhr) herzlich willkommen.