Ergebnisse der Judo U12 Mannschaft in Horstmar

Am 02.06.2015 fand die letzte Begegnung der U12 Mannschaft im Judo des 1.JJJC Lünen e.V. gegen die KG JC Pelkum/TuS Eichengrün Kamen in Horstmar statt.

In der ersten Kampfbegegnung gewann Christopher Beer in der Gewichtsklasse -28 kg durch einen Schulterwurf. Piet Rudloff konnte den Kampf -31 kg ebenfalls für sich entscheiden. Elise Latussek unterlag -34 kg einer gegnerischen Wurftechnik. Turnierneuling Samantha Kimmel (-37 kg) war ihrem Gegner im Haltegriff unterlegen. In der Gewichtsklasse -40 kg lieferte Lasse Tatsch eine spannende Partie, die jedoch nach Zeitablauf an seinen Gegner ging, da dieser mit kleineren Wertungen in Führung gegangen war. Die Gewichtsklassen -43 kg und -46 kg blieben vom 1.JJJC Lünen leider unbesetzt und gingen somit an die gegnerische Kampfgemeinschaft. Als letztes konnte Mert Lemke in der Gewichtsklasse +46 kg erst durch einen Fußfeger in Führung gelangen und den Kampf schließlich mit einem Soto-maki-komi für sich entscheiden. Der erste Kampf ging somit 5:3 an die gegnerische Mannschaft.

Nun wurde das Staffelspiel ausgetragen. Während die erste Runde nur knapp an die Kampfgemeinschaft JC Pelkum/TuS Eichengrün Kamen ging, dominierten sie in der zweiten Runde deutlich und gewannen so das Staffelspiel.

In der zweiten Kampfbegegnung gewann Christopher Beer erneut, diesmal im Haltegriff. Luna Glahn trat in dieser Kampfrunde -31 kg auf die Matte und konnte ihren Kampf nach Zeitablauf gewinnen, nachdem sie einen Yuko für ihren O-soto-otoshi erhalten hatte. Jonas Gräwe (-34 kg) unterlag im Haltegriff. Stella Rohland stand in der Gewichtsklasse -37 kg einem kampferfahreneren Gegner gegenüber und wurde Ippon geworfen. Lasse Tatsch (-40 kg) wurde durch eine Haltetechnik bezwungen. Die Gewichtsklassen -43 kg und -46 kg blieben erneut unbesetzt. Mert Lemke konnte in der Gewichtsklasse +46 kg erneut punkten, dieses Mal durch einen Haltegriff.

Nachdem auch diese Kampfbegegnung mit 5:3 an die Kampfgemeinschaft JC Pelkum/TuS Eichengrün Kamen ging, gewannen diese auch insgesamt den Kampftag. Die Nachwuchsjudoka des 1.JJJC Lünen e.V. konnten jedoch auch an diesem letzten Kampftag der Saison einen Leistungsanstieg vermelden und zeigen sich motiviert, sich bis zum nächsten Jahr noch weiter zu steigern.

IMG-20150602-WA0001